Powerline Adapter Dauerbetrieb?

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von ebifi, 4. Oktober 2012.

  1. ebifi

    ebifi Starter

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    seit Jahren betreibe ich ohne Probleme zwei Poweline Adapter...ALL168205.

    Nach der Benutztung ziehe ich die Adapter immer aus der Steckdose.

    Jetzt meine Frage: Kann ich die Teile einfach stecken lassen, oder ist es besser wen ich die Adapter weiter abziehe?

    Wie gesagt ich benutzte die Dinger schon fast zwei Jahren. Es währe schade wenn ein Steckenlassen gleichzeitig deren Tod nach ein paar Monaten bedeuten würde.

    Gruß
    Ebi
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Solche Geräte sind für den Dauerbetrieb ausgelegt.
    Kann ja nicht sein dass die Bude abfackelt nur weil man vergisst die Geräte auszustecken ;)
    Allerdings unterliegen einigen Bauteilen einem Alterungsprozess der sich mit der Betriebszeit der Geräte verkürzt.

    Wenn es dir darum geht ein paar wenige Watt an Strom zu sparen kannste die Geräte weiterhin abziehen.

    Bye Chris