kein PPTP am Allnet ALL0186 WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Andy082, 1. Juni 2007.

  1. Andy082

    Andy082 Starter

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Abend.

    Habe mir einen Allnet ALL0186 WLAN-Router über ebay zugelegt.

    In allen Beschreibungen wird der Router mit einem vorhandenen PPtP Protokoll
    beschrieben, zur Auswahl steht dieses in der WAN-Konfiguration jedoch nicht.
    Zum Einstellen meines österreichischen Betreibers brauche ich dieses unbedingt.

    Weitersauffällig ist, das lt. Homepage von Allnet die Firmware maximal einen
    Stand von V1.8 haben kann, mein Router jedoch verfügt über die Version V1.9.

    Seitens Allnet kommt leider keine Stellungnahme zu diesem Problem.
    Ich verwende bisher einen Allnet AL1294A mit VPN und muss sagen, dass dieser wirklich
    wie Schmidts-Katze abgeht.... Hat jemand eine Ahnung, wie sich dieser Router zB
    bei hohem Datenströmen durch Onlinespiele wie WOW und CS verhält.


    mfg,
    Andy
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    ein Freund hatte sich den 186er vor Jahren irrtümlich auch gekauft (für AON) und daher weiß ich, das der Router damals kein PPTP konnte, obs mit neuerer FW geht, k.A.
     
  3. Andy082

    Andy082 Starter

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Morgen.

    Es gibt im Internet jedoch Angebote bezüglich dieses Routers, bei denen als
    Verbindungsprotokoll auch das PPTP aufgelistet ist.
    Ich bin schon am überlegen, ob ich mich über die Arbeit werfe, anhand des Sourcecodes
    der Firmware, mir irgendwie selbst das PPTP Protokoll eines ähnlichen Allnet-Routers
    reinzubasteln.
    Aber wann da dann was nicht passt, kann ich den Router auch gleich in den Müll werfen.

    Hat sonst keiner eine Idee was man tun könnte?

    mfg,
    Andy
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    warum so kompliziert ;)

    mit deinem AL1294A bist ja zufrieden und da es dir offensichtlich nur ums WLAN geht, konfigurier den ALL0186 als Switch und alles läuft

    glaub nicht alles was in der Werbung steht, eher dann das auf der Allnet-Page ...