Arcor StarterBox und AllNet Router

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von warpmuc, 28. April 2007.

  1. warpmuc

    warpmuc Starter

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich habe von Arcor die DSL-Starterbox und gehe über eine DFÜ-Netzwerkverbindung in s NETZ. Das läuft prima.
    Um VPN für meine Laptop der Firma nutzen zu können, brauch ich einen Router mit dem erst mal eine DSL-Verbindung erhalte um dann über VPN Zugriff auf das Firmennetz zu erhalten.
    Mein Problem:
    Ich habe von ALLNET einen Router gekauft und komm erst gar nicht zum konfigurieren. Laut Beschreibung, sollen Router und Modem ohne Stromversorgung sein, dann verkabeln und Stromversorgung herstellen. Jetzt sollte am Router
    die Power LED leuchten - tut auch
    die Status LED kein Licht - auch ok
    WAN LED soll leuchten, doch hier ist finstere Nacht......denke das ist auch die Ursache, das wenn ich im Browser die Adresse http://192.168.0.1 eingeb und die Meldung erhalte "Verbindung kann nicht hergestellt werden


    Was kann die Ursache sein?

    grüsse.............
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    vergiß mal die WLAN-Led, mach die Ersteinrichtung über Kabel;

    dazu als erstes am Rechner die DFÜ-Verbindung deaktivieren (INetoptionen - Verbindungen: "Keine Verbindung ....")

    jetzt solltest dann eine Verbindung zum Router herstellen können und deine Benutzerdaten eingeben können;

    genau diese Vorgehensweise steht auch im Handbuch ...
     
  3. oOEminemOo

    oOEminemOo Starter

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich habe auch irgendwie ein problem mit meinem Router und meiner Arcor Starterbox....
    Ich habe einen D-link 4300 wireless Gaming Router habe die Anschlussreihenfolge auch soweit befolgt und bei meinem Router leuchtet die WAN LED nicht.
    Und ich weis nicht mehr was ich noch versuchen könnte...
    Ich hab auch den Router konfigurieren können aber das hilft mir nichts solange die LED nicht leuchtet ....
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
     
  4. warpmuc

    warpmuc Starter

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    mein Problem ist jetzt gelöst. Ursach war, das ich einen Router mit integrierten Modem brauchte. Ich habe mir den smc gekauft und dann war es nur eine sache von 10 Minuten um ins netz zu kommen.
    Überprüfe doch mal ob dein router ein integriertes modem besitzt. In der Starterbox von Arcor ist nämlich kein Modem ;-)
    Gutes gelingen................
     
  5. oOEminemOo

    oOEminemOo Starter

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh man DANKE
    DANKE DANKE DANKE DANKE
    HAHA en bissel peinlich darauf hätte man auch selbst kommen können ^^
    aber trotzdem vielen DANK