Allnet168205 200 MBit DLAN Double-Pack

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von jbjb, 1. Oktober 2010.

  1. jbjb

    jbjb Starter

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Ich habe mir die im Titel beschriebenen Strom-LAN-Adapter gekauft.
    Den einen an eine LAN-Dose gepackt, den anderen per LAN-Kabel mit PC verbunden. Die mitgelieferte Software findet den Adapter an der Dose und die PowerLineActivity-LED leuchtet auch. Sie soll aber blinken, glaub ich zumindest... Jedenfalls komme ich noch immer nur über WLAN ins Netz, und bei meiner LAN-Verbindung wird mir nur "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.
    Was tun?
    Vielen Dank im Vorraus!
    lg, jbjb
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.949
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du solltest es erst mal ohne Powerlineadapter testen, nur mit einem Netzwerkkabel.
    Eventuell stimmen die Einstellungen von deiner Netzwerkkarte nicht. Bitte überprüfen für W7 schau -hier-
    Wenn es über das Netzwerkkabel direkt klappt, die DLAN-Adapter dazwischen bringen.
    WLAN einfach mal deaktivieren.

    Gruß Frank