Allnet0277 Routergeschwindigkeit einstellbar ??

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von kadlec_de, 21. Februar 2007.

  1. kadlec_de

    kadlec_de Starter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Als Newbee habe ich natürlich noch eine Frage.
    Ich habe von Freenet eine 6000 DSL-Leitung. Wenn ich den meine 2 NBs über Kabel an den Router anschließe, bekomme ich über Speedmeter entsprechende Daten angezeigt, dass ich diese Geschwindigkeit auch habe.
    Wenn ich das gleiche mit den 2 NBs über Wireless Lan mache, hebe ich etwas mehr als die Hälfte der Geschwindigkeit.
    Freenetsupport hat per Mail mitgeteilt, dass Wireless Lan die Geschwindigkeit drosselt, damit die Verbindung stabiler läuft. Man soll hier im Handbuch des jeweiligen Routers nachschauen. Super 1. alles auf Englisch und 2. alles nur böhmische Dörfer für mich!

    Wer kennt dieses Problem, bzw. ist das wirklich so und kann man die Geschwindigkeit des W-Lan steigern, sonst bezahle ich da für eine 6000er Leitung und kann sie tatsächlich ja gar nihct nutzen. Dann müsste ich wieder auf die 2000er gehen, da war kein Geschwindigkeitsverlust zu verzeichnen.

    Wenn man aber im Router was einstellen kann, bitte Schritt für Schritt die Einstellungen erklären, sonst bekomm ich das nicht hin!

    Schon mal vielen Dank!!!