Allnet02761 Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Lieb59, 13. August 2013.

  1. Lieb59

    Lieb59 Starter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein internes Netzwerk und möchte den oben genannten WLAN Router als Access Point nutzen.
    In den Browser Einstellungen des Routers ist es jedoch leider nicht möglich, das Gateway und den DNS Server richtig einzutragen, daher bekomme ich mit den WLAN Clients keine
    Verbindung ins Internet, da unter den SSID Einstellungen nur die IP des APs in genau den Punkten eingetragen sind.

    Vergebe ich die IP Adresse statisch so ist der Internet Zugang möglich.
     
  2. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    16
    was spricht dagegen die dhcp-server-funktion einfach zdu deaktivieren ?
    dein "richtiger"-router macht ja vermutlich bereits diese funktion.
     
  3. Lieb59

    Lieb59 Starter

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    dazu muss ich sagen, das dies kein Wlan Router ist, sondern ein VPN Router... standardmäßig ist dort DHCP ausgestellt.

    Die Clients ziehen sich ja die IP-Einstellungen von dem AP, aber leider wird dort immernoch das falsche Standard-Gateway eingetragen. Interne Kommunikation ist möglich nur fehlt leider der Zugriff auf das Internet.

    Beispiel um es vllt ein bisschen verständlicher zu machen:

    VPN Router: 192.168.1.254
    AP: 192.168.1.1 (arbeitet als DHCP und vergibt freie IP`s)
    Client: 192.168.1.2

    In den Einstellungen des Clients steht jedoch als Gateway die IP des AP und nicht des VPN Routers...
    Client: 192.168.1.2
    SM: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.1.1 (und nicht 192.168.1.254)

    Ich hoffe das ist verständlich genug. Danke für die Hilfe :)
     
  4. Kalle2013

    Kalle2013 Freak

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    579
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist bei Routern häufig der Fall das diese als Standardgateway nur sich selbst akzeptieren.
    Lt. Handbuch hast du keine Chance das zu ändern. Es bleibt dir nur die Möglichkeit ein anderes Gerät als DHCP Server einzusetzen.
     
  5. sicu

    sicu Starter

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi

    ich hatte auch schon oft probleme mit Wlan bis ich die nase voll hatte und ich mir Powerline geholt habe.
    Ich kann also nur jedem empfehlen der Probleme mit Wlan hat auf Powerline um zu steigen.
    Auf dieser Website könnt ihr euch ja mal informieren.

    Liebe Grüße Sicu