Allnet firmware

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Tyrano, 4. September 2007.

  1. Tyrano

    Tyrano Starter

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    habe mal eine Frage, ich hab die aktuelle Firmware runtergeladen, ich wollte nur fragen wie ich nachgucken kann, welche Firmware mein Router überhaupt installiert hat??

    und ob nach dem Firmware alle Einstellungsoptionen verloren sind und ich den Router komplett neu einstellen kann?



    Vielen Dank im vorraus


    Gruß

    Tyrano
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    die derzeitige FW wird dir auf der Start- bzw. Statusseite des Routers angezeigt, bei manchen auch auf der Updateseite des Routers;

    fast jedes Modell hat eine Option zum Speichern der derzeitigen Konfiguration, diese kann man dann bei fast allen Modellen zurückspeichern, trotzdem sicherheitshalber alle Daten/Einstellungen notieren (ev. mach dir Screenshots);

    meist sollte man dann noch den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen;
    eine Anleitung findest im Handbuch bzw. manchmal auch direkt bei der runtergeladenen FW