Allnet ALL0285 + externe Antenne + Verbindung 1250m

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von watersailor, 7. Januar 2013.

  1. watersailor

    watersailor Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unsere WLAN Verbindung über 1250m Entfernung läuft derzeit einwandfrei mit:

    2x WLAN-Router ALL0285
    2x Hypergain BackfireAntenne HG2414D, 14dBi Backfire Reflector Antenna 2.4GHz (www.hyperlinktech.com)


    Da der ALL0285 nicht mehr die aktuellen Sicherheitsmerkmale hat suchen wir Ersatz.
    Der neue Router sollte allerdings mit der aktuellen externen Antenne funktionieren!

    Bislang hatten wir folgende in der engeren Auswahl
    -ALL0265 (hatte Wärmeprobleme und ist immer wieder ausgefallen)
    -ALL0256N (machte einen guten Eindruck, allerdings funktioniert an dessen Anschluss keine ext. Antenne, sollte zwar, aber offensichtlich ein Programmierfehler)

    -Die folgenden beiden sind einfach eine Preisstufe zu teuer
    Allnet ALL0305 54 MBit/s Dual Radio Accesspoint mit 2.4 und 5Ghz, ab 363EUR
    Allnet ALL0315N Dual Radio Accesspoint N300, ab 488EUR


    Welchen Router könnt ihr noch empfehlen um mit der Hypergain Backfire Antenne eine Bridge-Verbindung über 1250m aufzubauen?
     
  2. watersailor

    watersailor Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...kann jemand helfen?
     
  3. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Eigentlich kannste jeden AP mit abnehmbarer Antenne nehmen, die meisten APs haben einen SMA Buchse, dann musst du evrl einen anderen Stecker an dein Antennenkabel machen.
    Günstige Geräte gibts von Edimax, schau mal -hier-.

    Bye Chris
     
  4. watersailor

    watersailor Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    ...danke für die Infos,

    Die neuen Geräte sollten halt mit der alten Hypergain Antenne 2.4GHz gut funktionieren, und genügend Leistung auf die Antenne bringen um die 1250m zu schaffen!!

    Wichtig wäre mir noch, dass die Router nen BridgeModus haben. Zudem hängt der eine unter nem Dachvorsprung, so dass der zwar vor Regen geschützt ist, aber nicht vor Kälte oder Feuchtigkeit. Es soll nur die externe Antenne aktiv sein, die anderen bzw ggf. interne werden nicht benötigt.

    Wo bzw. / wie kann ich einen solchen für mich passenden Router mit den Kriterien am einfachsten finden? SMA Anschluß für die ext. Antenne sollte auch gleich dabei sein.

    Über weitere Hilfen würde ich mich sehr freuen. Welche Geräte kommen da in Frage? Welche sind gut und dennoch preiswert etc.??? Gibts z.B. ne Suchmaschine die nach den Kriterien filtern kann?
     
  5. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Outdorgeräte mit Antennenanschluss sind wohl Mangelware, zumindest hab ich nix gescheite gefunden.
    -Dieses- Gerät hat die Antennen gleich integriert, somit könntest du die vorhanden Antennen einsparen wenn die Reichweite des HP OK ist.

    Als Suchbegriff kannste Outdoor Access Point nutzen oder Access Point für draussen,...

    Bye Chris