ALLNET 1685 und kein Connect

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von papa_w, 8. Februar 2008.

  1. papa_w

    papa_w Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt 2 dieser Adapter und bekomme mit keine Verbindung zwischen beiden.

    Nicht einmal wenn ich sie nebeneinander in die Steckdosen stecke.

    Muss ich von einem Defekt ausgehen oder habe ich ggf. noch etwas übersehen ?

    Wenn in der Anleitung steht, es dürfen keine Netzwerktreiber ausser Windows-Standard installiert sein... muss ich das dann Ernst nehemen oder darf ich meine WLAN bzw. VMWare Sachen drauf lassen ? Deaktiviert ist schon mal alles, was aber leider keinen Effekt hatte.

    Ideen ?

    Thx...

    Papa_W
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    kenn das nur vom den Devolos....

    rücksetzen auf Werkseinstellungen, mit der Software (gibts die bei AllNet?) kannst die Adapter dann verwalten (Verschlüsselung);
    Netzwerktreiber brauchst keine speziellen, das TCP/IP-Protokoll sollte installiert/aktiviert sein;
     
  3. papa_w

    papa_w Starter

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    es sich geklärt... Ich habe heute morgen parallel an den Support von AllNet geschrieben und keine 8 Stunden später hatte ich eine Antwort.

    Unter den Umständen, das sich kein Link gibt, wenn sich die Geräte in der gleichen Dose befinden, dann kann es nur ein Hardwaredefekt sein. Ich sollte das Paket tauschen beim Händler.

    Und das tat ich heute mittag. Alles ohne Probleme und eben habe die neuen Adapter eingesteckt und sofort hatte ich den Link.

    Super Geschichte das... und auch der Support war schnell und kompetent.

    Gruß Papa_W