Allnet 1685 Powerline Ethernet Bridge

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Wurlex, 27. Dezember 2010.

  1. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    IPconfig ist im Anhang!
    Der Geräte Manager ist in 2geteilt.
    Also kommen noch 2 Nachrichten!

    Gruß,

    Wurlex
     

    Anhänge:

  2. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geräte Manager 1
     

    Anhänge:

  3. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geräte Manager 2
     

    Anhänge:

  4. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    sry für die vielen Post, aber war mir gerade etwas wichtig, dass alles da ist.

    Hoffe hilft Dir etwas.

    Gruß,

    Wurlex
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    laut ipconfig besteht zum LAN keine Verbindung.
    Stecke das Netzwerkkabel in den Router, deaktiviere das WLAN-Adapter, dann ipconfig/all, dann nochmal posten.

    Dein Netzwerkkarte nennt sich bei dir "Nvidia nforce Networking Controller".

    Gruß Frank
     
  6. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    nachdem wir uns nun vergewissert haben, dass die Treiber alle die optimal sind, haben wir deinen Vorschlag versucht.

    Folgendes kam dabei heraus, wenn wir den WLAN-Adapter deaktiviert und den Allnet Adapter aktiviert haben und versucht haben zu verbinden,(Beachte: es kam wieder die Meldung: Eingeschränkte oder keine Verbindung möglich und bei meinem Vater und Bruder funktioniert alles!):


    Gruß,

    Wurlex
     

    Anhänge:

  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    warum versuchst du es nicht der Reihe nach.

    Verbinde dein PC via Netzwerkkabel direkt (ohne Adapter) mit dem Router, deaktiviere das WLAN-Adapter und dann die ipconfig/all!!!!

    Gruß Frank
     
  8. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    das geht leider nicht so einfach, da ich in der zweiten "Etagen" bin, und der Router unten...so leicht bekomme ich den oben nicht angeschlossen.
    Muss mal gucken, wie ich das mache.


    Gruß,

    Wurlex
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    ich kann dir nur Tipps geben, wie man an die Sache ran geht. Wie du das umsetzt, liegt ganz bei dir. Mit einem PC ist es nun mal etwas umständlicher, aber kein Problem oder?

    Gruß Frank
     
  10. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    Problem ist das ganze schon, weil ich die ganze Kiste nach unten transportieren müsste, aber es hat sich erledigt.

    Wir haben den ALLNET Adapter zum laufen bekommen!
    Es waren 2einfache Fehler, einmal, musste ich den Treiber doch aktualisieren, doch nicht durch CD, sondern durch einen aktuellen aus dem Internet.
    Danach haben wir noch ein bisschen Konfiguriert und Einstellungen vorgenommen(Am LAN) dann hat es funktioniert.

    Vielen vielen Dank für Deine große Hilfe Frank!



    Gruß,

    Wurlex
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    prima, danke für deine Rückmeldung.
    Eventuell wirst du bezüglich spezieller Konfiguration noch detaillierter!. Schließlich soll es ja Usern mit gleichen Problemen weiter helfen, Sinn eines Forums!

    Gruß Frank
     
  12. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    klar!

    Also, wie man einen Treiber aktualisiert, sollte demjenigen wohl klar sein, andernfalls findet man im Internet immer etwas.

    So, zu den Konfigurationen, welche ich vorgenommen habe:

    1.Start=>Systemsteuerung=>Netzwerkverbindungen=>LAN-Verbindung:

    nun Rechtsklick drauf und bei Allgemein welche Verbindungen das Element nutzt! Wichtig ist, dass das Internetprotokoll(TCP/IP) aktiv ist=>war bei mir anfangs nicht der Fall!

    2.Sollte man schauen, ob bei Geräte Manager irgendwo etwas ein gelbes Fragezeichen hat, wenn ja, CD suchen und aktualisieren!

    3.wäre es Sinnvol zu schauen, ob bei Eigenschaften von der jeweiligen Netzwerkkarte etwas fehlt=>Zum Beispiel: bei Erweitert, ob bei den Notwendigen Sachen "Enabled" steht, wenn nicht, dann ändern!

    4.Bei Internetprotokoll(TCP/IP) sollte man bei Eigenschaften nachsehen, ob dort ein Haken bei "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS Serveradresse automatisch beziehen steht", andernfalls kann es sein, dass wenn man eine Dynamische IP besitzt, eine Falsche genutzt wird, auf die der Adapter nicht zugreifen kann.

    5.Sollte man nachsehen, ob man denn die richtige Steckdose hat, bei manchen kann es zu Komplikationen kommen, auf Grund von "Sparstrom".


    Das war eigentlich schon alles.

    Grundsätzlich recht logisch und einfach, aber trotzdem muss man erst drauf kommen!


    Hoffe, so kann man den Usern helfen!



    Gruß,

    Wurlex
     
  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.703
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    danke für diese ordentliche Zusammenfassung. :up:
    Ich gehe mal davon aus, dass du auch einiges dazu gelernt hast.

    Gruß Frank
     
  14. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    und wie!

    Vielen Dank nochmal....die Ipcinfig ist ganz schön nützlich!

    Danke


    Gruß,

    Wurlex
     
  15. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    @Wurlex

    eines mußt trotzdem noch lernen ;)
    wie man in einem/jedem Forum eine Antwort erstellt, ohne das man jedesmal den vorigen Post komplett zitiert, da ja dann jeder Post "doppelt" vorhanden ist und das Lesen dann doch sehr mühselig wird...

    also mach mal einen Test, statt "Zitat" klickst auf "Antwort...." ;)

    und wozu eine "Ipcinfig" nur nützlich ist ? :cool: