Allnet 1685 Powerline Ethernet Bridge

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Wurlex, 27. Dezember 2010.

  1. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr geehrte Community,

    ich habe mir vor knapp 2 Wochen den Allnet 1685 Powerline Adapter zugelegt, damit mein Internet etwas schneller/besser wird.
    Leider musste ich schnell feststellen, dass der Adapter nicht von meinem Computer erkannt wird.

    Aus diesem Grund habe ich meinen Vater gefragt, wir haben probiert und probiert, nichts klappt.
    Dann kam uns die Idee, der Adapter sei kaputt, deshalb schaute mein Vater, ob der Adapter bei ihm funktioniert und ja er klappt einwandfrei bei ihm.

    Bei einem Freund von mir, der mir auch versucht hat zu helfen, haben wir raus gefunden, dass er bei Netzwerkumgebungen eine LAN-Verbindung hat, diese habe ich auch nicht.

    Also habe ich zwei Probleme, mein Computer erkennt den Adapter nicht und er besitzt keine LAN-Verbindung.

    Wir haben schon versucht eine selber zu erstellen, aber leider funktioniert dies nicht.

    Wir gehen momentan davon aus, dass der R45 Anschluss, wo der Adapter drin steckt, deaktiviert ist, und wir diesen aktivieren müssen, nur leider haben wir keine Ahnung wie wir das anstellen.
    Zudem müssen wir wohl eine LAN-Verbindung herstellen/aktivieren, auch hier wissen wir nicht, wie das geht.

    Nun ist meine Frage/Bitte, ob jemand hier in der Community eine Idee hat, wie wir es schaffen, dass der Adapter läuft.

    Kurze Info:

    Mit meinem ARCOR DSL WLAN MODEM 200 komme ich ohne Probleme ins Internet.
    es handelt sich hier also nur um den Adapter, der uns Schwierigkeiten macht.
    Wir haben auch schon den Support angeschrieben, welcher uns geraten hat, die Software zu installieren und dann auf Local Device zu klicken, nur haben auch die Ratschläge vom Support nicht geholfen.
    Zudem funktioniert bei meinem Vater dieser Adapter einwandfrei.

    Ich hoffe sehr, dass uns jemand helfen kann.

    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wurlex
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Die Adapter funktionieren nur in deinem Zimmer nicht, nur da, wo dein Vater den Rechner stehen hat!
    Hast du mal in diesem Raum über diese Steckdose einen Versuch mit deinem PC gestartet?

    Kennst du diese Seite? -KLICK-
    Dort mal deinen Typ auswählen und schauen, was da alles angeboten wird.

    Versuche nochmal das Programm passend zu deinem Betriebssystem um das Adapter aufzuspüren.

    Gruß Frank
     
  3. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Also im Raum, wo mein Vater ist, habe ich das noch nicht ausprobiert.
    Die Seite habe ich schon mal besucht, aber die hat mir leider nie geholfen, auch wenn ich die Software dann installiert bekomme.

    Ich würde aber gerne noch wissen, ob es eine Möglichket gibt, den R45 Anschluss zu aktivieren?

    Danke im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wurlex
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    du solltest auf jeden Fall die Software benutzen, damit richtest du das Adapter ein und man erkennt auch diverse Statusmeldungen. Warum klappt das bei dir nicht? Was für Fehlermeldungen bekommst du dann?
    Der Anschluss sollte beim Einstecken aktiv werden/sein.

    Gruß Frank
     
  5. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    danke sehr.

    ich bekomme diese Fehlermeldung:

    An error occured attempting to install ALLNET powerline configuration Utility

    Wenn ich die Software aus dem Internet nehme, klappt das allerdings.

    Nur komme ich dann bei der Software an meine Grenzen, weil ich eigentlich "local Device" anklicken muss, dann bekomme ich aber folgende Meldung:

    Unable to complete the command

    Hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wurlex
     
  6. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe aufgrund Ihrer Idee, dass es am Zimmer liegt, den Adapter meinem Bruder gegeben, dass er mal versucht.

    Sein Zimmer ist direkt neben mir, also knapp 2Meter entfernt, und er besitzt einen wesentlich älteren PC als ich, was man merkt, wenn er ins Internet geht.
    Trotzdem funktioniert der Adapter bei Ihm.

    bei Ihm sieht man eine LAN-Verbindung.

    Daher denke ich, der R45 Anschluss ist deaktiviert und ich muss LAN-Verbindungen zulassen, aber wie?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wurlex
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    ich vermute, dass bei dir irgendein Programm fehlt. In der deutschen Installationsanleitung stehen die diverse Voraussetzungen. Bitte einfach mal kontrollieren.
    Ich vermute, dass Problem ist dein PC, auf dem irgendwas fehlt, nur was....
    Du solltest auch mit diesen Erkenntnissen noch mal den Allnet-Support kontaktieren. Augenmerk liegt auf den Fehlermeldungen.


    Gruß Frank
     
  8. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    habe den Support gerade angeschrieben, hoffe Antworten recht schnell.
    Halte Sie auf dem laufenden.

    Also bei der Fehlermeldung:

    An error occured attempting to install ALLNET powerline configuration Utility

    =>Details, dann kommt folgendes:

    Unable to locate application file 'x86Setup.msi'.

    See the setup log file located at 'C:\DOKUME~1\Dominik\LOKALE~1\Temp\VSD131.tmp\install.log' for more information.

    Vielleicht hilft dies Ihnen ja.

    Gruß,

    Wurlex
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    habe mal die Datei bei Google eingetippt und da kommt sogar ein Eintrag in Verbindung mit den Allnet-Adapter.
    Bevor du dir aus dem INET irgendeine Datei runter lädst und installierst, solltest du auf die Antwort von Allnet warten.

    Wenn ich es mal interpretieren möchte, dann will dein Rechner irgendwas nachinstallieren, dass man zum Benutzen von den Adaptern benötigt. Er findet diese Datei aber nicht.

    Ist dein Betriebssystem auf den aktuellsten Stand (XP+SP3 mit allen verfügbaren Updates)?
    Eventuell könnte es nach der Aktualisierung schon anders aussehen.

    Gruß Frank
     
  10. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort.
    ich schau mal, was der Support sagt!

    Ganz ehrlich? ich habe keine Ahnung, ob mein Betriebssystem auf dem aktuellstem Stand ist....wie kann man das denn prüfen und wie kann man die Updates vervollständigen?

    Danke im Voraus.

    Gruß,

    Wurlex
     
  11. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    unter Systemsteuerung - Windows-Update: sollte auf "Automatisch..." stehen

    und wenn du in der Systemsteuerung auf "System" klickst, dann steht dort auch, welches WIN mit welchem SP
     
  12. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    okay, danke.

    habe windows XP mit dem pack 3...
    alles wie Sie sagten.


    Gruß,

    Wurlex
     
  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    XP mit SP3 ist schon mal gut. Ich denke, du wartest auf die Antwort von Allnet.
    Dass du direkt mit einem LAN-Kabel am Router ins INET kommst, ist aber noch so?

    Gruß Frank
     
  14. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    Ich komme mit meinem Router/WLan ins Internet, ist Kabellos.

    Habe die erste Antwort, da sagen die mir aber nur, wie man das ganze anschließt und das hilft nicht, da ich das schon probiert habe.
    Mal sehen, was die auf meine andere Frage Antworten, mit den Fehlermeldungen.

    Gruß,

    Wurlex
     
  15. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    und wie sieht es aus mit einer LAN-Verbindung? Dann können wir prüfen, ob deine Netzwerkkarte überhaupt funktioniert?

    Gruß Frank
     
  16. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Scheint meiner momentan nicht zu erkennen.
    Denke muss ich aktivieren, weiß aber nicht wie.

    Gruß,

    Wurlex
     
  17. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    aha, deine Netzwerkkarte ist nicht aktiv, deswegen klappt es wahrscheinlich auch nicht mit DLAN. Sie könnte aber auch defekt sein.
    Aktivieren kannst du deine Netzwerkkarte unter Systemsteuerung >>> Netzwerkverbindungen >> rechte Maustaste auf das LAN-Adapter und aktivieren.
    Probiere zuerst, ob es dann via LAN am Router klappt und du ins INET kommst, dann probierst du es in deinem Zimmer über die DLAN-Adapter.

    Ist es eine Netzwerkkarte, die auf dem Mainboard sitzt, dann könnte die auch im BIOS deaktiviert sein.
    Man kann auch mal eine PCI-Netzwerkkarte extern auf das Mainboard stecken, kostet 5-10 Euronen, falls die andere defekt ist.

    Gruß Frank
     
  18. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, dass ich bei Netzwerkverbindungen keine LAN-Verbindung stehen habe, weshalb ich Ihren Vorschlag leider nicht durchführen kann.
    Im BIOS komme ich zwar rein, leider weiß ich aber nicht wie ich dort weiter vorgehen muss, um dem zu sagen, dass er LAN aktivieren soll.

    Gruß,

    Wurlex
     
  19. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.687
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    es wird heller, Deswegen will dein PC auch diverse Programme nachinstallieren, da noch keine Netzwerkkarte installiert ist.
    PLAN B: Kaufe/besorge(borge dir ein Netzwerkkarte, die du auf das Board steckst, dann sollten wir auch weiter kommen. Ohne diese Karte geht auch kein DLAN!
    Schau mal in den Gerätemanager, ob eine Netzwerkkarte aufgeführt wird und die ein rotes oder gelbes Warnzeichen hat, dann fehlt der passende Treiber.

    Gruß Frank
     
  20. Wurlex

    Wurlex Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey,

    also auf Anhieb finde ich dort nur Netzwerkadapter und keine Netzwerkkarte.