Allnet 1294A - Netzunterbrechungen

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von Nahkampfbieber, 19. Oktober 2002.

  1. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin allerseitz,
    ich hab da ein Prob mit meinem Allnet 1294 A Router.
    Folgendes, wenn ich so eine weil im Net bin wird die Verbindung gekapt und bei mir wird unten (bei der Uhr) ein Netzwerksymbol angezeigt welches ein rotes Kreuz hat.
    Und da bei steht noch Netzwerkkabel wurde entfernt.

    Ich habe Win 2000 NT Proesional.

    Aber nach ein paar Secunden kann ich wieder ins Internet, aber die Kabel sind alle drin da wo sie hingehören.


    Kann mir da einer helfen??

    ..............................................................................................
    Bitte auf einen aussagekräftigen Betreff (Titel) achten :!
    sonst werden die Beiträge nicht gelesen, und können durch
    die Funktion [​IMG] nicht wiedergefunden werden :!
    Hilfe braucht und bekommt hier jeder, nicht extra erwähnen :!
    Schau dir bitte mal unser Netiquette an,
    die in anderen Foren und im Netz im allgemeinen auch Gültigkeit hat :!

    mfg Samuel
    ..............................................................................................
     
  2. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Nahkampfbiber,

    Sind die Kabel noch OK und richtig eingesteckt ?

    Kenne Deinen Router net :oops: aber wenn er hat, steck doch mal die Kabel in einen andern Port.
     
  3. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eigentlich sind die gantzen Kabel da wo sie seinen sollen und das ging ja auch alles bis ich mir Win 2000 raufgespiet habe.
    Erst seit dem is das, aber ich bleibe jez bei Win 2000.
    Vorher hatte ich Win 98 SE drauf.
     
  4. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sind die Treiber für die NIC aktuell :?
     
  5. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Network Interface Card :> Netzwerkkarte ;)
     
  7. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mh... es ging ja vorher reibungslos auf Win 98 und da hatte ich die gleichen Treiber.
     
  8. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Drumm , besorge Dir mal die für 2000 :!

    Welche Karte hast Du :? Tausch mal das Kabel aus :idee:
     
  9. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    Und wo finde ich diese Treiber??
     
  10. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf der Hompage vom Hersteller, meist im Support oder Downloadbereich :!
     
  11. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
  12. Darkman

    Darkman Starter

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    scheint mir ein ähnliches problem zu sein wie bei mir...ich kann bei mir auch nix mehr im netz machen, router nich pingen, komm nich ins setup....nix...
     
  13. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Poste mal Dein OS mit den Netz- und Internetexplorereinstellungen und wie Du den Router eingestell hast ;)
     
  14. brmartin

    brmartin Super-User

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    56
    Abend zusammen,

    Samuel, ich will dir ja nicht dazwischen pfuschen, aber meines erachtens liegen hier ungenügende Daten vor.
    Der Umstieg auf W2k kann eigentlich nicht der Grund für die Probleme sein, es sei denn er hätte Warnmeldungen des Systems ignoriert, außerdem heißt das Netzwerksymbol mit rotem Kreutz, daß die DFÜ-Verbindung nicht zustande kommt, bei einem Router wohl normal, oder?
    Darkmans Problem liegt wahrscheinlich anderwo, da er ja nicht mal den Router pingen kann, aber wahrscheinlich ist es auch ein Problem der Netzwerkeinstellungen.
     
  15. Samuel

    Samuel Experte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich nicht, da er ja teilweise ne problemlose Verbindung hat :!

    Das ist allerdings richtig.

    @Nahkampfbieber

    Ist dem so oder hast du sauber neu installiert
    :?

    Das ist das generelle Symbol einer Verbindung (Lan oder DFÜ ) und zeigt Dir ob aktiv oder wie hier getrennt :!

    Deshalb auch meine obige bitte die Einstellungen zu posten ;)
     
  16. Nahkampfbieber

    Nahkampfbieber Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    6
    So ich habe jez erst mal das SP3 installiert und dann werd ich mal sehen.
    Auf jeden fall habe ich eine Realtek RTL8139/810X Family PCI Fast Ethernet NIC.
    Und ja es is logisch das ich, wenn ich hinter einem Router sitze keine DFÜ-Verbindung habe.
    Braucht ihr noch was??