allnet 0275+ keine verbindung zum internet

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von 19kalle04, 27. Februar 2007.

  1. 19kalle04

    19kalle04 Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    also das ist mein problem

    neues notebook - windows xp home sp 2

    alles toll internet über lan klappt toll - wlan verbindung hervorragend - aber kein internet darübber warum anbei mal meine ipconfig

    bitte helft mir ich hab keine ahnung was zu tun ist - bin auch kein pc profi ;-)

    vielen dank


    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-0B-02-2C-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.79
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 27. Februar 2007 19:06:20
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5006EG Wireless Network Ad
    apter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-A8-C9-1C-FE
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.33.86
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    das rot markierte ist dein Problem, es wird keine IP vom Router bezogen, also keine Verbindung zwischen Router und Notebook...
    sollte so aussehen, wie bei deinem LAN-Adapter;

    verwendest eine interne Karte im Notebook ?
    und dazu die WLAN-Software des Herstellers ?

    also im Router mal alle Verschlüsselungen, MAC-Filter usw. deaktivieren, dann am Notebook nach "Netzwerken in Reichweite" suchen, und wenn deine SSID des Routers angezeigt wird, auf "Verbinden" klicken;
    jetzt sollte deinem Notebook eine IP im Bereich von 192.168.2.xxx zugewiesen werden;

    wenn die Verbindung klappt, dann mal die Verschlüsselung im Router aktivieren (Passwort wird dann beim nächsten Verbinden auch im Notebook benötigt)
     
  3. 19kalle04

    19kalle04 Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi pez,

    danke erstmal für deine hinweis - ja genau das habe ich mir auch schon gedacht - jedoch genau da hört es bei mir auf

    wie kann ich die router einstellung überprüfen? da müsste man (du) mir schon die genauen schritte mitteilen da ich wie schon erwehnt überhaupt keine ahnung habe wie ich die router einstellung über prüfen kann :confused:

    zum notebook kann ich dir erst am montag wieder mehr schreiben da ich im moment arbeitsmäßig nicht zu hause bin

    aber vielen vielen dank bis hier hin - hoffe mit dir zusammen das problem zu lösen und dich dann 2008 bei der em in eurem lande auf ein bierchen einladen zu können - wenn du fußball interessiert bist wenn nicht dann einfach nur so auf ein glässchen :p :p

    :p schönes we
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    naja, einfach mal ins Handbuch schauen ;)

    wenn ich mich richtig erinnere, gibts für diesen Allnet eine eigene Software, die dir bei der WLAN-Einrichtung/Verbindung behilflich ist......

    oder gib mal am LAN-PC 192.168.2.1 im Browser ein, dann sollte das Login-Fenster des Routers kommen.....

    ich bin eingefleischter Anti-Fußballer, aber über Bier laß ich immer mit mir reden :cool:
     
  5. 19kalle04

    19kalle04 Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo pez,

    sorry das ich mich erst jetzt mlede -war jedoch die ganze woche unterwegs.

    also ich komme nicht in die router einstellung - habe die ip eingegeben dann bekomme ich das loggin fenster und gut - mehr passiert nicht - was muss ich machen damit deine beschrieben einstellung ändern kann ????

    oh mann das das so komplex ist hätte ich nicht gedacht ;-)

    bis später
     
  6. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    mehr wird erst passieren, wenn du das Passwort eingibst :cool:

    Standart wäre "admin" / "password", wenn du es nicht verändert hast
     
  7. 19kalle04

    19kalle04 Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok pez,

    werd ich heute abend mal aus probiern - werd so ca. zwischen acht und neun am pc sitzten

    ich schreibe dann direkt mal was passiert

    danke

    bist später
     
  8. 19kalle04

    19kalle04 Starter

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    aber nicht schlauer

    kann jetzt advaned setup einstellung ändern aber wie und was solle änder ???

    alles auf english so ein mist :(

    System
    WAN
    LAN
    NAT
    Firewall
    Tools
    Current Time: Tue Mar 13 20:22:44 2007 INTERNET
    Cable/DSL: CONNECTED
    WAN IP: 83.135.66.170
    Subnet Mask: 128.0.0.0
    Router: 62.214.64.101
    Primary DNS: 62.220.18.8
    Secondary DNS: 62.72.64.241



    Router
    IP Address: 192.168.2.1
    Subnet Mask: 255.255.255.0
    DHCP Server: Enabled
    Firewall: Enabled

    hilfe pez was muss ich dort beachten ????
     
  9. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    naja, mußt mal in die Wireless-Einstellungen und dort die Verschlüsselung und ev. MAC-Filter deaktivieren.......

    hast ICQ ?