ALL500VDSL2 Port forwarding Problem

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von albon89, 14. September 2012.

  1. albon89

    albon89 Starter

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit dem Port forwarding des oben genannten Routers.
    Mein Ziel: Mein Router ist über VDSL mit dem WAN verbunden. Ich möchte den Router so einrichten das ich über die externe IP des Routers weitergeleitet werde zu einem anderen Gerät (selbes Modell) im Netzwerk. Beispiel: XX.XX.XX.XX:28880 (externe IP) Im Interface des Routers (unter NAT) habe ich den externen Port 28880 und die weiterleitung auf den Port 443 gemacht, mit der Ziel IP des zweiten Gerätes. Leider klappt dies nicht. Ich bekomme den Fehler einer Netzwerk Zeitüberschreitung. Testweise habe ich einen Laptop direkt an den Router angeschlossen und habe dann im NAT die Ports für Remotedesktop eingestellt. Dies klappte ohne Probleme. Aber die weiterleitung auf ein Gerät oder einen internen Webserver klappt nicht. Neuste Firmware ist drauf, der Allnet Support konnte mir auch nicht genau helfen. Ich seid meine letzte Hoffnung. Vielen Dank im vorraus.

    Gruß
     
  2. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    16
    du leitest port 28880 weiter auf die ip des router-2.
    läuft denn auf dem router-2 etwas was auf port 28880 eingestellt ist ?
    wenn du z.b. auf die weboberfläche willst, mußt du entsprechend beim router-2 port 80,etc. ändern auf 28880.

    also in der art :
    es kommt jemand von aussen zum router-1(intern 192.168.1.1) der an tür 28880 etwas abgeben soll.
    ok, router-1 sagt, klar, geh zu pc1/pc2/router-2, der hat die ip 192.168.1.2. dort soll ich alle hinschicken die bei mir nach tür 28880 fragen. pc1/pc2/router-2 sagt, prima dass du da bist, tür 28880 ist diese hier, z.b die weboberfläche.
    solange du also nicht beim pc1/pc2/router-2 den port 80 auf nummer 28880 geändert hast läufst du ins leere.