All 1685

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von realblade, 16. Oktober 2007.

  1. realblade

    realblade Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich habe 2 All1685 Adapter mit folgenden Problemen:
    in unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung zusammen und ich muss den PC neustarten um wieder ins Web zu kommen(passiert über Kabel nicht).
    Die DOwnloadgeschwindigkeit liegt nur bei 5500kbps über Kabel liegt sie bei 15000kbps.
    Woran kann das liegen?
     
  2. bennos

    bennos Aufsteiger

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    40
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    die All1685 erreichen eine theoretische Bandbreite von 85 Mbit. In der Praxis aber ein vielfaches weniger, je nach örtlichen Gegebenheiten. Meine Eltern habe eine ältere 14 Mbit Version im Einsatz und die wirkliche Verbindung liegt bei 4 Mbit.

    Wenn die Verbindung zusammenbricht, wirst du in dem Moment vielleicht eine Lastspitze im Stromnetz haben und die Datenübertragung wird gestört.
    Das kann das einschalten des Staubsaugers sein oder des Dampfbüglers.

    Kabelverbindungen sin relativ resistent und liefern nahezu immer volle bandbreite.

    Das deine DLAN Verbindung um Faktor 3 langsamer ist als die Kabelverbindung, liegt in der Natur der Sache.


    gruss
    bennos
     
  3. FrE@Ker

    FrE@Ker Starter

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab noch ein anderes Problem mit dem Gerät! Ich habe beide Adapter installiert und das Programm erkennt sie auch an. Allerdings wenn ich versuche darüber ins Internet zu kommen passiert nichts. Die Übertragungsrate liegt laut Utility bei 41 Mbit und das müsste reichen.

    Könnt ihr mir helfen?