ALL 1294FW Firmware

Dieses Thema im Forum "Allnet" wurde erstellt von anobienkiller, 7. Januar 2011.

  1. anobienkiller

    anobienkiller Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe einen All1297FW und bekomme von Allnet leider keine Auskunft über eine neuere Firmware als die bereits installierte 2.54 und die ist schon älter. Per Mail schrieb man mir, ich solle doch die vom All1297 nehmen, aber die ist auch nicht neuer...

    Hat vielleicht jemand eine Idee, ob es ein baugleiches Gerät gibt, von dem evtl. neuere Firmware zu kompilieren ginge?

    Thx
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Ich würde mal den Rat vom Support befolgen ;)
    Auch welche neuen Funktionen spekulierst du mit einem Firmwareupdate?

    Bye Chris
     
  3. anobienkiller

    anobienkiller Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Chris,

    huuiiiiii, das ging ja schnell, bis die 1. Antwort kam.

    Also, ich erwarte keine neuen Features oder so. Fehlen einfach mache Sachen, die für eine nicht ausgereifte Firmware sprechen. System Uptime z.B. hat ein Tabellenfeld auf der Statusseite. Es wird aber nichts angezeigt, obwohl die Verbindung schon Stunden läuft. Für ein Gerät, das, zwar used, aber immer noch käuflich zu erwerben ist, erwarte ich eigentlich eine bessere Produktpflege.

    Ich kenne das von IBM, wo man auch nach Abkündigung des Gerätes immer noch 2-3 Jahre neue Firmware mit diversen Fixes bekommt.

    Den Tip vom Support habe ich versucht, geht aber nicht. Beim Entpacken der Zip-Datei kommt beim 1297FW *.img und beim 1297 *.web raus. Was in der *.web drin ist, kann ich nicht nachsehen, ist mit meinen Bordmitteln weder zu öffnen, noch zu entpacken.

    Falls es ein (vom Innenleben) baugleiches Gerät gibt, wäre es ja denkbar, diese Firmware zu versuchen.

    Gruß
    Ronald
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    also die Endung des Files ist prinzipiell egal für dich (web/img), solange der Router dieses File akzeptiert, was er ja nicht macht (hätte mich auch gewundert)...

    wenn du guten Support mit Firmwares usw. willst, dann mußt dir ein anderes Gerät zulegen, das weit verbreitet und auch gut unterstützt wird, sei es mit originaler FW (z.B: AVM) oder mit alternativer FW wie DD-WRT/Open-WRT usw...

    ein Anrecht auf FW-Updates/Produktpflege hast du bei diesem AllNet nicht ;)
     
  5. anobienkiller

    anobienkiller Starter

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, hab ich mir auch schon gedacht. Ist halt billig und dann kann man eben keinen guten Support erwarten. Wird dann wieder verscherbelt und muss einem Watchguard weichen.

    Danke euch beiden und ein schönes WE.