VDSL25 will noch nicht so richtig klappen!!!

Dieses Thema im Forum "ADSL, VDSL und SDSL" wurde erstellt von shaftlopes, 7. Oktober 2010.

  1. shaftlopes

    shaftlopes Starter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich verzweifelt hier mit meinem Problem, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

    Hab seit 2 Tagen meinen DSL 6000 Anschluss von der T. auf VDSL25 gewechelt.
    Dazu hab ich den passenden Router Speedport W722V erhalten.
    Hab also den alten Speedport ausgetauscht gegen den neuen für VDSL.

    Jetzt steht der Speedport unten bei mir im Keller und die Leitungen gehen hoch ins Gästezimmer und in meine Galerie.
    Im Gästezimmer klappt der Anschluss auch Perfekt, nur in der Galerie bekomme ich kein Signal mehr, obwohl am Tag zuvor ich noch mit der DSL 6000 gesurft bin.

    Seit ich den neuen Router angeschlossen hab klappt oben nichts mehr.
    Aber sobald ich runter ins Gästezimmer gehe und den PC dort anschliesse klappt es sofort.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Habe keine Kabel oben ausgetauscht, ist alles so geblieben wie vorher.

    Zu dem hab ich oben in der Galerie noch einen Netgear WGR614 v7 angeschlossen, damit ich im Hause besser Wlan habe, da der Speedport unten im Keller ist und das Wlan nicht genügend Signal gibt um im Haus zu Surfen.

    Wlan über den NETGEAR klappt jetzt auch nicht mehr!!!

    Hoffe jemand kann mir zu den 2 Problemen helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Shaftlopes
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Hat der neue Speedport die gleiche LAN IP wie der alte Speedport Router?
    Welche LAN IP hat der Netgear.
    Haste den Netgear als Switch konfiguriert? Am LAN Port mit dem Speedport verbunden oder am WAN Port.

    Tauche mal die beiden Kabel unten am Router die zur Gallerie und ins Gästezimmer gehen.
    Wenn der Fehler mitwandert hast ein Problem mit den Kabeln.

    Steck mal den Rechner in der Galerie direkt an das Kabel an wo zum Router geht.

    Bye Chris
     
  3. shaftlopes

    shaftlopes Starter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris1,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hab jetzt mal den Netgear mit ins Gästezimmer genommen und dort angeschlossen.
    Klappt prima, hat sofort funktioniert :)

    Jetzt ist nur noch das Problem mit der Leitung in der Galerie.
    Ich frage mich wieso das plptzliche von heute auf morgen nicht mehr klappt.
    Hat ja vorher mit dem DSL 6000 funktioniert.
    Das die Leitung defekt ist kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst hätte es ja auch schon seit längerem mit der DSL 6000 Leitung nicht funktioniert.