szmtag
Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)LANCOM Router › Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf

Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf

 | LANCOM Router


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «1721+ VPN als Backup | Lancom 1711 »
tumelwup tumelwup ist männlich
Starter




Dabei seit: 21.Aug.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Schleswig-Holstein

Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe ein VPN durch die Telekom einrichten lassen von zu Hause in mein Büro, auf beiden Seiten ist ein Lancom business R800+ Router. Internet zugang über DSL ist in beiden Netzwerken (Haus und Büro) problemlos möglich. Der Versuch, über Remotedesktop eine Verbindung über VPN zum Büro-Netzwerk herzustellen klappt seit einigen Wochen nicht. Die Leuchtdiode am "häuslichen" Router blinkt nur kurz auf beim Versuch zu verbinden. Beide Router haben keine feste IP (wird von T-DSLbiz vergebn?), Eine ISDN verbindung in eine Richtung (ins büro), die wohl die Anwahl steuert. Diese ISDN Nummer, entnommen der Konfiguration des Routers, ist gesperrt (english: "barred"). Die Telekommitarbeiter konnten weder per Ferndiagnose noch vor Ort das Problem eingrenzen. Der Techniker vor Ort: ich kenne mich mit Router nicht aus. Falls es an der gesperrten ISDN nummer liegt, wie kann ih diese "ensperrren" oder freigeben?
Vielleicht gibt es im Forum nützliche Hinweise.
Gruß, tumelwup

07.Mar.2010 20:43 tumelwup ist offline Email an tumelwup senden Beiträge von tumelwup suchen Nehmen Sie tumelwup in Ihre Freundesliste auf
COMCARGRU
Super Moderator


Dabei seit: 08.Jun.2003
Beiträge: 1356

RE: Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

na da sind ja mal wieder motivierte T-Jungs am Werk...

Wenn hier das Dynamic VPN benutzt wird, ja dann muß die ISDN Seite funktonieren. Warum ist die Nummer gesperrt? Rechnung nicht bezahlt? Das wird wohl die Telekom entsperren müssen. Alternativ umsteigen auf DynDNS Dienste oder am besten gleich auf feste IPs.

Bei T-DSL Business ist eine feste IP kostenfrei dabei...

Aber was anderes: Lief es denn überhaupt schon mal?

Gruß
COMCARGRU

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von COMCARGRU am 08.Mar.2010 09:21.

08.Mar.2010 09:20 COMCARGRU ist offline Email an COMCARGRU senden Beiträge von COMCARGRU suchen Nehmen Sie COMCARGRU in Ihre Freundesliste auf
tumelwup tumelwup ist männlich
Starter




Dabei seit: 21.Aug.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von tumelwup


RE: Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von COMCARGRU

Wenn hier das Dynamic VPN benutzt wird, ja dann muß die ISDN Seite funktonieren. Warum ist die Nummer gesperrt?
gesperrt, weiß ich nicht, so ist es in der Konfiguration aufzufinden im Business LAN R800+
Rechnung nicht bezahlt? Das wird wohl die Telekom entsperren müssen. Alternativ umsteigen auf DynDNS Dienste oder am besten gleich auf feste IPs.
Da ich auch mit Laptop ins Büro will, hatte ich vor, die Büroseite mit fester IP zu versehen

Bei T-DSL Business ist eine feste IP kostenfrei dabei...
T-DSL business habe ich als CD, noch nie installiert...
Aber was anderes: Lief es denn überhaupt schon mal?
aber Ja doch, 1 Jahr lang lief RemoteDesktop problemlos
Gruß
COMCARGRU

10.Mar.2010 22:23 tumelwup ist offline Email an tumelwup senden Beiträge von tumelwup suchen Nehmen Sie tumelwup in Ihre Freundesliste auf
COMCARGRU
Super Moderator


Dabei seit: 08.Jun.2003
Beiträge: 1356

RE: Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Tach,

Cut(!)

Ok - anhand dieser Antwort zweierlei - ohne hier zu Nahe treten zu wollen:

1) Entweder hab ich das Problem nicht richtig erfasst, oder
2) du weist selbst nicht wovon du redest...


Da ich hier zudem aus Allem extrahiere, dass es sich hier um eine Firma handelt und ich selbst freischaffender Künstler bin, rate ich hier nunmehr dazu professionelle (auch entgeltpflichtige) Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich empfehle nämlich niemals einer Firma bei der IT an der falschen Stelle zu sparen und besser einen Profi zu beauftragen, anstatt selbst Hand anzulegen. Wirtschaftlich ist das nach meiner Erfahrung IMMER(!) der Beste und sparsmste Weg für ein Unternehmen.

Gruß
COMCARGRU

11.Mar.2010 19:16 COMCARGRU ist offline Email an COMCARGRU senden Beiträge von COMCARGRU suchen Nehmen Sie COMCARGRU in Ihre Freundesliste auf
tumelwup tumelwup ist männlich
Starter




Dabei seit: 21.Aug.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von tumelwup


RE: Business LAN R800+ baut kein VPN mehr auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo COMCARGRU
Danke für den wichtigen Hinweis. Ich habe nach mehreren Anläufen sowohl bei der installierenden Firma (Deutsche Telekom) als auch beim Lancom-Spezialisten telefonische Beratung und Fernwartung in anspruch genommen. Letzlich wurde das Problem dadurch umgangen, dass ein Router eine feste IP erhalten hat. jetzt Klappt's.

Tumelwup

10.Apr.2010 12:32 tumelwup ist offline Email an tumelwup senden Beiträge von tumelwup suchen Nehmen Sie tumelwup in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen