Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)DrayTek (Vigor) › Verliere Kontakt zum Router

Verliere Kontakt zum Router

 | DrayTek (Vigor)


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «Probleme mit draytek Router | An alle Draytek-Profis, suche dringend Unterstützung bei Konfiguration von Vigor 2500We »
ICE-MAN
Starter


Dabei seit: 22.Apr.2005
Beiträge: 2

Verliere Kontakt zum Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
ich habe einen Vigor 2500 mit Wirless-Lan.
In unbestimmten Zeitabständen(oder noch keine regelmäßigkeit endeckt) verliere ich den Kontakt zum Router, einfach so.
Ich habe den Router jetzt schon seit Ende 2003 und hab damit nie Probleme gehabt.
Ich habe eine Verbindung mit Wirless-Lan, die Verbindung hat 88% Signalstärke. Und wenn es dann wieder soweit ist verliere ich den Kontakt, es gibt kein W-Lan Netz mehr und nach ca. 30 Sekunden(kann auch länger oder kürzer sein noch nicht auf die Stoppuhr benutzt) ist wieder alles in Ordnung. Die Internetverbindung wurde nicht gekappt oder so, diese bleibt erhalten.
Was ist los? Jemand eine Idee?
Mit Kabel kann ich den Router leider nicht verbinden, daüfr müsste ich komplett alles abbauen und davor wieder aufbauen...

MfG ICE-MAN

22.Apr.2005 11:59 ICE-MAN ist offline Email an ICE-MAN senden Beiträge von ICE-MAN suchen Nehmen Sie ICE-MAN in Ihre Freundesliste auf
rikscha
Starter


Dabei seit: 10.Jun.2004
Beiträge: 5

Fragezeichen Gleiches Problem mit reiner Kabelverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe das gleiche Problem mit Kabel
Wollte daher keinen extra Thread aufmachen.

Also : Habe auch den Draytek Vigor 2500WE, benutze aber nur Kabel, da die Bebauung keine akzeptablen Signalstärken zuläßt. Habe Firmware 2.51 da die 2.54 noch einige Bugs hat.
Habe 3 Rechner dran über feste IP aber nur einer ist 24/7 online. Dabei stell ich dann immer wieder fest (auch beim surfen jetzt teilweise immer öfter) das einfach die Verbindung weg ist.
Kann nicht mal nen Ping raussenden. Nach 30sek bis ne Minute ist alles wieder ok.
Das stört gewaltig. Gerade bei Up- und Download.
Also habt Ihr da ne Idee warum einfach die Leitung wegbricht?

Gruß Rikscha

23.May.2005 22:47 rikscha ist offline Email an rikscha senden Beiträge von rikscha suchen Nehmen Sie rikscha in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen