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Draytek Vigor 2200V / probleme mit VoIP

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Beitrag «Fehlermeldung im Web-Interface (Vigor 2600) | Vigor 2500We langsamer als Vigor 2200E (während Betrieb von Filesharing Tool)? »
Bigband78
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Draytek Vigor 2200V / probleme mit VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HAllo habe mir einen 2200V gekauft...
der Internet zugang funktioniert einwandfrei....
Wenn ich VoIP über den PC laufen lasse also nicht über den PhonePort vom Router sondern über eine VoiP Software,so funktioniert es einwandfrei.

Aber sobald ich Telefonieren will und das nur über den Router mit dem vorgesehenen
Port für ein analoges Telefon, bin ich nicht erreichbar.
Versucht man mich anzurufen kommt die VoIP -Mail Box von meinem Anbieter.
Will ich anrufen geht gar nichtas...

Dabei habe ich beim Router die selben einwahleinstellungen getätigt wie bei der Software (wo es funktioniert)

HIIILFFFEEEEE .....ich weiß nicht mehr weiter....hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Dem wäre ich sehr sehr dankbar !!!

LG
Bigband

10.Jun.2005 14:47 Bigband78 ist offline Email an Bigband78 senden Beiträge von Bigband78 suchen Nehmen Sie Bigband78 in Ihre Freundesliste auf
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VoIP-Status Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

wird unter VoIP-Status angezeigt dass der SIP-Account beim server angemeldet ist?
Welchen VoIP Provider hast du? Mit freenet hatte ich nur Probleme, jetzt bin ich bei Sipgate.

MfG Hindin

30.Jun.2005 08:35 Hindin ist offline Beiträge von Hindin suchen Nehmen Sie Hindin in Ihre Freundesliste auf
Bigband78
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RE: VoIP-Status Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Hündin,

erstmal vielen Dank das du auf mein Eintrag geantwortet hast.
Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dachte schon ich wäre der einige der sich den Vigor 2200V / Vg geholt hat, habe auch mittlerweile das Problem selbst lösen können nach 2-3 schlaflosen Nächten ......


In der Routereinstellung bei der Firewall gibt es einen sogenannten CallFilter,
und der hatte mir die ganze Zeit Probleme bereitet. Call Filter aus und VoIP funktioniert.


Sagmal welchen Codec benutzt du ???

habe noch ein Problem .. in der Eingabemaske wo man den Sipport und die Provider Einwahldaten einträgt, hat der Vigor bei meinen ganzen Einstellversuchen jede änderung dder Konfiguration extra abgespeichert.
D.H habe jetze 5 -6 Konfigurationen abgespeichert .....wie kann ich diese Löschen ??
auch beim Zurücksetzten auf Werkseinstellungen werden diese "Einwahl -Varianten"
nicht mit zurückgesetzt.


Vorab Vielen Dank
LG
Bigband78

30.Jun.2005 10:16 Bigband78 ist offline Email an Bigband78 senden Beiträge von Bigband78 suchen Nehmen Sie Bigband78 in Ihre Freundesliste auf
Bigband78
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RE: VoIP-Status Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ohhh Sorry Missgeschick ....natürlich Hindin !!!

30.Jun.2005 10:17 Bigband78 ist offline Email an Bigband78 senden Beiträge von Bigband78 suchen Nehmen Sie Bigband78 in Ihre Freundesliste auf
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Codec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Bigband78,

den Call-Filter habe ich aktiv. Allerdings habe ich alle ICMP anforderungen frei gegeben. Somit ist ein Ping aus dem Netz ins Internet möglich. Vielleicht liegt es daran.
Welche Firmware Version hast du? Ich habe die (2.5.5.4/Rev.1).

Was meinst du den mit den Konfigurationen? Wo kannst du die den im Menü sehen. Kannst du mal ein Screenshot davon machen. Ich kann nur einen Provider eingeben. Mehr nicht. Hatte ja schon freenet und bin nun bei sipgate. Aber freenet wurde da einfach überschrieben.

Als Codec verwende ich den G.729A/B ,Paketgröße 20 ms, Payload Type: 101, Sip Info aktiviert.
Start-Port (Dynamic RTP): 5004
Stopp-Port (Dynamic RTP): 5006

Gruß Hindin
P.S.: Das mit dem Namen war ein böses Faul.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hindin am 30.Jun.2005 10:47.

30.Jun.2005 10:45 Hindin ist offline Beiträge von Hindin suchen Nehmen Sie Hindin in Ihre Freundesliste auf

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