Router-Forum.deROUTER-FOREN (ALPHABETISCH SORTIERT NACH HERSTELLERN)Bintec (Funkwerk Enterprise Communications) › X4000 PPTP über Firewall Tunnel aufbauen !

X4000 PPTP über Firewall Tunnel aufbauen !

 | Bintec (Funkwerk Enterprise Communications)


» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Beitrag «Ist die Bintec Client Software zwingend notwendig? | Secure VPN Client Problem »
Nobsi666
Starter


Dabei seit: 12.Apr.2005
Beiträge: 1

X4000 PPTP über Firewall Tunnel aufbauen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Forum, bin neu hier !!!

Gleich mal mein Problem:

Ich habe einen X4000 Router mit einer PRI Erweiterung (für Ferwartungsverbindungen zu Kunden über ISDN) und eine PPTP Erweiterungslizenz. Desweiteren habe ich einen Linux Firewall im Einsatz, nun meine Frage:

Ich möchte in meinem Router mehrere PPTP Verbindungen zu Kunden dynamisch aufbauen. Das initiiren der Verbindungen ist auch soweit kein Problem, auch die PPTP Authentifizierung scheint laut dem LOG einwandfrei zu funzen, nur anscheinend habe ich wohl noch einige Routing/NAT Probleme. Ich bekomme z.B. beim Ping (oder egal was sonst) ne Meldung das der outgoing NAT request zwar stattgefunden hat, jedoch der incoming irgendwie "gedropt" (delete) wird ! Der X4000 Router "routet" einfach nicht Wie schon gesagt, die Verbindung wird über eine Firewall aufgebaut, also der Router an sich hat kein Device das explizit mit dem I-NET verbunden ist sondern nur einen Default GW !! Achja auch ein Ping direkt vom Router zur Gegenstelle klappt nicht ! Später soll noch die Einwahl Konfiguriert werden, aber erstmal eins nach dem anderen

Hat jemand ne Idee was ich da einstellen muß ? Wenn ich das ganze über einen Linux PC mache (über ip-up/ip-down Scripte) funzt das einwandfrei, nur leider nicht dynamisch.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Ideen und Tipps!

Hier noch ein Pic meiner IP Konfiguration, NAT is auf ON:

[img]http://www.nobsi.de/van/ip_conf. jpg[/img]

12.Apr.2005 08:13 Nobsi666 ist offline Email an Nobsi666 senden Beiträge von Nobsi666 suchen Nehmen Sie Nobsi666 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen